MYPHOTOCOLLAGE

Erinnerungen festhalten – mit MYPHOTOCOLLAGE

Werbung. Besonders im Leben mit Kindern ergeben sich viele Momente, an die man später gerne zurückdenkt. Mit etwas Glück sind eine Kamera oder ein Fotohandy dabei, und man kann diesen Moment auch auf einem Foto festhalten. Es wäre doch sehr schade, solche Fotos auf dem Computer verstauben zu lassen, statt sie anzusehen. Nun gibt es einerseits viele Menschen, die von sich aus so kreativ sind, dass ihnen schöne Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Fotos einfallen. Zu diesen Menschen zähle ich leider nicht, und so bin ich sehr dankbar dafür, wenn ich mir von begabteren Seiten Ideen holen kann. 

Ein Anbieter, der die Gestaltung schöner Bilder mit Fotos leicht macht, ist MYPHOTOCOLLAGE. Man kann hier aus mehreren Formaten und über 200 Vorlagen mit bis zu 83 Bildern die passende Collage auswählen. Ob eher großflächig oder mit vielen kleinen Bildern, quadratisch oder rechteckig, die Auswahl ist groß. Ausgedruckt wird die Collage auf hochwertigem Posterpapier. Bilderrahmen in verschiedenen Farben und Breiten können praktischerweise gleich dazubestellt werden. So weit die Theorie.  MYPHOTOCOLLAGE

Wie funktioniert es?

Ein erster Blick auf die Website: sie wirkt schon mal ganz klar und übersichtlich. Was ich gleich am Anfang ganz angenehm finde, ist, dass es nicht nötig ist, eine spezielle Software auf dem eigenen Computer zu installieren, sondern man muss nur auf die Website gehen, und kann schon starten.

Schritt für Schritt beginnt man auf „Fotocollage online erstellen“ zuerst mit dem Aussuchen der Größe der Collage, dann kommt die Auswahl der Vorlage. An dieser Stelle kann man auch schon einen Rahmen aussuchen. Vom Upload der Fotos war ich sehr positiv überrascht, das ging wirklich schnell im Vergleich zu anderen Upload-Zeiten, die ich so kenne. Der Prozess ist selbsterklärend, ganz einfach kommt man zum Ergebnis. Tipps zur Erstellung werden auch eingeblendet. Sehr gut gefallen hat mir die Vorschaufunktion des fertigen Bildes mit Rahmen: da sieht man sehr schön, wie die fertige Collage samt Rahmen aussehen und wirken wird. Nach dem Absenden der Bestellung muss man sich dann nur kurz in Geduld üben, bei mir ist das Paket schon zweieinhalb Tage, nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, zu Hause angekommen. Sehr flott!

Fotocollage

Das kleine Fotomodell war ganz fasziniert vom Ergebnis

Das Schwierige an der Fotocollage war für mich eindeutig nicht MYPHOTOCOLLAGE, denn die Schritte dort gingen spielend einfach und schnell. Wenn die Idee einmal da ist, was genau man eigentlich auf der Collage sehen möchte und welche Fotos man verwenden möchte, kann man das ganz leicht umsetzen. Das kleine Fotomodell auf meiner Collage hat glücklicherweise beim Fotoshooting mitgemacht und geduldig so gepost, wie ich sie gebeten habe. Die „herzige“ Fotocollage ist jedenfalls als Geburtstagsgeschenk für Oma sehr gut angekommen!

Fotocollage

Der richtige Platz zum Aufhängen muss noch gefunden werden

Fazit

Geburtstage, Jubiläen, Weihnachten und Ähnliches kommen, und Großeltern, Freunde, Tanten, Onkels, und andere, liebe Verwandte – und natürlich auch man selbst – freuen sich bestimmt über eine Fotocollage aus den schönsten Momenten von ihren Liebsten! Mit MYPHOTOCOLLAGE ist die individuelle Fotocollage schnell und einfach erstellt, und das Ergebnis gibt was her!

 

 

MYPHOTOCOLLAGE

Anzeige

Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos: www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

Ein Gedanke zu “Erinnerungen festhalten – mit MYPHOTOCOLLAGE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s