Junior Globus
Allgemein, Familie, Leben mit Kind, Lifestyle

Und sie bewegt sich doch!

Vorstellung Ravensburger Mein interaktiver Junior Globus mit Verlosung

Werbung. Es gibt so viel zu entdecken auf der Welt. Und so viele Fragen, die ein Kind in diesem Zusammenhang beschäftigen. Wo wohnen wir? Wo leben Oma und Opa? Was ist Japan? Wo kommen die Pinguine her? Dann zu erklären, dass die Erde eine Kugel ist, wie klein unser Heimatort in Wirklichkeit ist und wer wo lebt, ist gar nicht so leicht.

Tiptoi und der Junior Globus

Der interaktive Tiptoi Stift ist schon eine ganze Weile ein besonders beliebter Bestandteil in unserer Spielesammlung. Seine Erklärungen, Spiele und Lieder kommen bei meiner kleinen Madame sehr gut an. Mit ihren vier Jahren passt sie genau in die Altersempfehlung des Junior Globus, die mit 4-7 Jahren angegeben ist. Wer den Stift noch nicht hat, muss ihn sich übrigens zusätzlich zum Junior Globus zulegen, denn er ist im Lieferumfang der Weltkugel nicht dabei.

Junior Globus

Nach dem Zusammenbauen der Erdkugelhälften und dem Herunterladen der Audio-Datei auf den Stift kann man schon starten. Wer bereits andere Tiptoi Bücher oder Spiele kennt, kennt auch schon die Zeichen, mit denen man den Stift navigieren kann, wer nicht, wirft einen kurzen Blick in die Anleitung. Was macht man zuerst? Als erstes sich einmal umsehen, die Kontinente erforschen und hören, was es dort so gibt? Auf das exotische Tier oder die unbekannte Statue tippen und dann noch mehr darüber erfahren? Oder auf gut Glück lieber gleich mit einem Spiel starten?

Der Junior Globus enthält vier verschiedene Spiele mit drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ziel von drei Spielen ist es, verschiedene Suchaufgaben zu erfüllen, auf der schwierigsten Stufe gibt es auch ein „Wahr oder Falsch“-Quiz. Für die kleinen Weltenentdecker empfiehlt es sich, sich vor dem Spielstart doch ein wenig mit dem Globus selbst zu beschäftigen und die dortigen Infos, Geräusche und Lieder zu entdecken. Mit diesem Wissen fällt es nämlich viel leichter, bei den Spielen zu punkten.

Junior Globus

Fazit

Der Junior Globus ist für mich ein sehr schöner Einstieg ins Thema Geographie. Er zeigt ganz anschaulich, dass die Erde rund ist, und der Tiptoi Stift erklärt den kleinen und großen Weltenbummlern, welche Besonderheiten es wo gibt. Meiner kleinen Madame macht es großen Spaß, und da kommt das Verstehen und Begreifen der Welt praktisch nebenbei. Spielerisch lernen ist mit dem Junior Globus super umgesetzt!

Verlosung

Ravensburger hat mir freundlicherweise ein Exemplar des Junior Globus zur Verfügung gestellt, das ich jetzt verlosen darf. Wie kannst du gewinnen:

  • Trage dich für meinen Newsletter ein
  • Zusätzlichen Gewinnchancen (aber kein Muss): wenn du meiner Facebook-Seite Südstadtmutter (klick hier) ein „Gefällt mir“ gibst, diesen Beitrag auf Facebook teilst oder wenn du mir auf Instagram folgst (klick hier)

Teilnahmebedingungen

Du bist über 18 und aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz. Mit der Kommentierung des Beitrags erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner eingegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Der Gewinner wird am 11.5.2018 um 20.00 Uhr gezogen und danach benachrichtigt. Wenn sich der Gewinner auf die Benachrichtigung nicht zurück meldet, behalte ich mir vor, eine Woche nach der Gewinnverständigung einen neuen Gewinner zu ermitteln. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook/Instagram.

Junior Globus

36 Gedanken zu „Und sie bewegt sich doch!“

  1. Huhu 🤗!
    Wie cool, ich wusste gar nicht, dass es auch einen Globus von TipToi gibt. 😊👏👏
    Das passt gerade sehr gut; ich steige ja gerade wieder in meinen Job als Flugbegleiterin ein und bin eh schon auf der Suche nach einem Globus für meine beiden Mädels, damit sie (wenn ich weg bin) genau sehen können, wo ich gerade bin. 😊🌎
    Da kommt Deine Verlosung ja wie gerufen; ich mache sehr gerne mit 😊
    Liebe Grüße 🤗

    Gefällt mir

  2. Ich würde mich sehr über so einen tollen Globus für meinen Rabauken freuen! Er verschlingt gerade alles was mit der „Welt“ zu tun hat, insbesondere die „Wieso, Weshalb, Warum-Bücher“ findet er immer noch total spannend 😀
    Folge dir auf FB und habe auch gerne geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona

    Gefällt mir

  3. Eine tolle Gewinnchance. Meine Tochter hat bald Geburtstag und würde sich riesig datauf freuen.

    Wir sind Tiptoifans.

    Ich folge dir über ein wp-Abo. Zählt das auch? FB habe ich nicht.

    Liebe Grüße
    Anja Keller

    Gefällt mir

  4. Der Globus ist ja spitze! Meine Kleine liebt ihren Tiptoi Stift, und den Globus hat sie schon im Shop bewundert. Das wär ein toller Gewinn für uns! ❤ liebe Grüße, Paula

    Gefällt mir

  5. Wir haben bereits eine Karte auf der Wand hängen und erkunden mal mehr mal weniger was es so auf der Welt gibt. So ein Globus wäre sicher ein cooles Upgrade 🙂

    Gefällt mir

  6. Unser letztes tiptoi war Star wars. Ich finde diese Spiele und Bücher eine wirklich gute Sache und habe immer mit geraten. Den Globus kannte ich noch nicht. Super Geschenkidee , finde ich! Danke und VG!!

    Gefällt mir

  7. Wow das hört sich echt toll an.
    Wir haben den Stift schon, aber im Moment wird er wenig genutzt. Vielleich ändert sich das mit dem Globus ja wieder. Im November wird die kleine Maus 4 und ich versuche ihr jetzt schon immer aud einer Karte die Welt zu zeigen 😊
    Vielen Dank fürs vorstellen
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

  8. Das TipToi steht hier auch ganz hoch im Kurs. Jedoch findet Felix mit seinen knapp 3 Jahren bisher nur die Bücher sehr spannend.
    Wenn er größer ist, wird sicherlich auch Dr Glosbus einziehen. Ich finde diese Konzept so klasse und die kleinen lernen dabei wirklich was.
    Danke für deinen tollen Bericht darüber.
    Bis bald & liebe Grüße

    xoxo
    Heike
    http://mumandthefashioncircus.com

    Gefällt mir

  9. Liebe Tammy,

    da folge ich dir doch gerne. Der Globus wäre DAS Geschenk für mein Patenkind.
    Danke für die tolle Vorstellung!
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit

    Gefällt mir

  10. Hallo, ihr Lieben! Das Gewinnspiel ist vorbei, der Gewinner ist ausgelost und verständigt. Wenn ihr nicht gewonnen habt, seid bitte nicht enttäuscht, vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück! Danke für die Teilnahme und alles Liebe,
    Eure Südstadtmutter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.