Wünsche an den Sommer
Leben mit Kind, Lifestyle

10 Wünsche an den Sommer 2018

Diese Erlebnisse machen ihn für uns unvergesslich!

Es wird ganz früh am Morgen hell, es wird am Abend erst ganz spät dunkel. Das Thermometer zeigt am Tag über 25 Grad an, es ist Saison für Erdbeeren und Kirschen. Der Griller war schon einige Male im Einsatz. Die Freibäder haben offen, die Sonnencreme ist gekauft. Alles ganz untrügliche Anzeichen, dass es jeden Moment so weit ist: der Sommer ist da!

Es kommen jetzt Tage, da ist es hoffentlich etwas weniger turbulent im Job, die Uhren ticken insgesamt etwas langsamer, die Menschen sind entspannter, und man kann etwas mehr Zeit mit seinen Lieben verbringen. Auch wenn es noch ein kurzes Weilchen bis zu den Sommerferien dauert, gibt es doch schon Einiges, das wir als Famile machen möchten und am Plan haben. Hier unsere Top 10 Erlebnisse für den Sommer 1018:

Kind Fahrrad

Im Radfahren sicherer werden

Geradeausfahren geht schon ganz gut, losfahren und stehen bleiben muss die kleine Madame noch etwas üben. Da kommt der Sommer wie gerufen: die lauen Temperaturen kann man bestens dazu nützen, beim Radfahren sicherer zu werden. Dann steht den Familienausflügen auf dem Fahhrad nichts mehr entgegen!

Kind Schwimmbad

Schwimmen lernen und ins Wasser springen lernen

Gemeinsam plantschen ist eine feine Sache. Und schön langsam kommt die Zeit, in der die kleine Madame schon groß sein möchte, die Schwimmscheiben nicht mehr tragen mag und mit Anlauf ins Wasser springen möchte. Mal sehen, ob es heuer mit dem Schwimmen lernen schon klappt!

Entspannung

Zeit für Entspannung und zum Energie tanken für den Rest des Jahres

Den Abend bei lauen Temperaturen auf der Terrasse ausklingen lassen. Etwas Zeit fern des Alltags zu verbringen, neue Eindrücke und Inspirationen sammeln, das erste halbe Jahr revue passieren lassen. Neue Kraft für das zweite Halbjahr schöpfen.

Freunde treffen

Schöne Stunden mit Freunden verbringen

Im Alltag zwischen Job, Familie und Haushalt kommen sie leider öfter zu kurz: die eigenen Freunde. Jetzt ist eine gute Gelegenheit, um zusammenzukommen, über Erlebtes und über Pläne zu plaudern, und nette Stunden gemeinsam zu verbringen.

Familienausflug

Familienausflüge

Familienausflüge gehen bei uns immer. Egal ob an einen See oder in die Berge, in neue Gegenden oder an schon bekannte Plätze: der eine oder andere Ausflug wird jedenfalls ins Programm kommen.

Boot See

Bootfahren am See

Man muss nicht weit reisen, um die Urlaubsstimmung zu spüren. Da reicht es schon, zum nächsten See zu fahren und mit einem Boot hinaus aufs Wasser zu schippern. So erholsam, rundherum das Wasser zu sehen, die Sonne zu fühlen und die Beine ins kalte Nass zu halten!

Sandburg

Sandburg bauen am Atlantik

Die kleine Madame wird heuer einige Premieren erleben. Zwei davon sind: das erste Mal in einem Flugzeug fliegen und das erste Mal den Atlantik sehen. Das Sandspielzeug wartet schon auf seinen Einsatz, denn: Sandburgbauen am Atlantik, das muss sein!

Grillen

Grillen sooft man mag

Grillen auf der Terrasse ist eine feine Sache; das geht immer. Viel abenteuerlicher ist es jedoch, an einem selbst gemachtem Feuer an selbst zugeschnitzten Holzspießen dem eigenen Essen beim Braten zuzusehen. So oder so, Grillen steht am Plan!

Zelten

Übernachten im Grünen

Im Hotel schlafen, das ist super: schön, bequem, man muss sich um nichts kümmern… Viel aufregender ist es, einmal eine Nacht in der freien Natur zu verbringen, irgendwo in einem Zelt auf einem Feld oder im Wald… Kombiniert mit dem vorherigen Punkt sind das Erlebnisse, an die sich die Familie gern noch lange erinnern wird.

Sonne

Sonne, Sonne, Sonne

Ja, diesen Punkt kann man leider nicht selbst beeinflussen. Das Wetter kommt, wie es kommt. Schön wär´s trotzdem, wenn die Sonne lacht! J

Was sind die Erlebnisse, die euren Sommer 2018 unvergesslich machen werden? Bin schon gespannt auf eure Kommentare!

Wünsche an den Sommer

4 Gedanken zu „10 Wünsche an den Sommer 2018“

  1. Sehr nette Idee!
    Was ich mir für den Sommer 2018 wünsche?
    * Sternschnuppen zählen
    * ohne Zelt unter freiem Himmel schlafen
    * vom Felsen ins Meer springen
    * ein Lagerfeuer anheizen und so lang draußen bleiben, bis es ausgegangen ist
    * Eis essen

    Gefällt mir

    1. Liebe Brigitte!
      Deine Wünsche klingen alle so schön, da bekomme ich gleich Sehnsucht danach, das auch zu erleben!
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen!
      Alles Liebe, Tammy

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.